Akupunktur jetzt Kassenleistung – Wann hilft Akupunktur?

Akupunktur ist eine jahrtausendealte Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin, die auch heute bei bestimmten Krankheitssymptomen erstaunlich gut hilft.

Spezielle Nadeln werden an bestimmten Orten am Körper, am Kopf und an den Ohren eingestochen und eine bestimmte Zeit dort belassen. Dabei sollte der Patient ausruhen und entspannen. Gelegentlich wird die eine oder andere Nadel durch Wärme stimuliert (Moxa). Häufig wird auch eine Schröpfbehandlung zusätzlich durchgeführt. Manchmal erfährt man schon nach der ersten Sitzung eine Linderung der Beschwerden, meistens dauert es länger, bis sich eine definitive Besserung einstellt. Wir empfehlen ca.
15 Sitzungen.

Hier Akupunkturnadeln Kaufen

Die Anwendung erstreckt sich auf verschiedene Krankheitssymptome wie:

Migräne, Rücken-, Gelenkschmerzen, Allergien, Erkältungskrankheiten, Ohrgeräusche, chron. Infekte, Immunstörungen, Verdauungsstörungen, Schwangerschaftsübelkeit, Übergewicht, Nikotinabhängigkeit etc.

Gute Ergebnisse sind auch bei der kosmetischen Akupunktur zur Faltenreduzierung zu erzielen. Es gibt aber auch Krankheitszustände, bei denen die Akupunktur keine Hilfe bringt.
Die Firma Wandrey Med deckt den Akupunkurbedarf mit ihrem Online Shop für Akupunkturnadel ab.